Voiio war zu Gast bei Pfeffersport. Einem innovativen Anbieter von Ferienbetreuung.
Ferienbetreuung

voiio befragte Kinder bei Pfeffersport nach ihren perfekten Ferien

22. November 2018

voiio war zu Besuch bei Pfeffersport, in Berlins größtem Kinder- und Inklusionssportverein. Mit dem Motto: „Vielfalt in Bewegung“ bietet Pfeffersport seit 25 Jahren über 50 unterschiedliche Sport- und Bewegungsarten an. Wir haben nicht nur Betreuer interviewt, sondern auch die Kinder selbst nach ihren Erlebnissen befragt. Schließlich steht das Wohl der Kinder an erster Stelle. Mehr zu Pfeffersport finden Sie in unserem Artikel: Pfeffersport stellt sich vor. Im Folgenden Video beschreiben die Kids ihre perfekten Ferien.

Zum Programm der Ferienaktivitäten bei Pfeffersport zählt beispielsweise das SpielSpaßSport-Camp, indem jeden Tag neue Sportarten und Spiele ausprobiert werden. So ist für jeden etwas dabei. Natürlich werden Spiele auch gerne wiederholt, wenn die Kinder Lust darauf haben. Im Parcours-Camp wird die ganze Welt zu einem spannenden Hindernislauf. In dieser Gruppe erzählten uns die Kinder, wie spannend und aufregend es nun sein wird, wenn sie nach den Ferien den Schulweg als Parcours bezwingen werden. Auch im Angebot ist natürlich das klassisches Fußballcamp, dass mit diversen Spielen und Spaßaktionen aufgepeppt wird.

Kinder wollen in den Ferien Spielen und Spaß haben. Wir konnten allein in unserem kleinen Interview dreimal Spaß und dreimal Spielen hören. Bei Pfeffersport dreht sich alles darum, den Kindern perfekte Ferien zu bereiten. Und das natürlich mit vielen Spielen und ganz viel Spaß. Dabei stehen die Kinder immer an erster Stelle. Sie sagen worauf sie Lust haben und die Betreuer richten sich nach ihren Wünschen. Es ist also kein Wunder, dass uns viele Kinder erzählten, dass das nicht ihr erstes Camp bei Pfeffersport war und sie gerne immer wieder kommen.

Du findest, Spiel und Spaß klingt gut? Dann buch doch auch für deine Kinder das nächste Feriencamp bei voiio.

Wir bedanken uns bei Pfeffersport für die Gastfreundschaft und die Möglichkeit die Interviews zu führen.

 

Sie haben Anregungen für unser Magazin?

Bei Fragen, Anmerkungen und Redationsvorschlägen melden Sie sich gerne bei uns.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Ihr voiio Team